Vorsitzender Manfred Obieray:

tl_files/gifs/vorstand/Obieray.jpg

Der Fachverband ist die landesweite Interessenvertretung des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks in Schleswig-Holstein.
An der Spitze vertritt er die Interessen seiner Innungen und Mitgliedsbetriebe gegenüber der Wirtschaft, der Industrie, der Politik und auch der Wissenschaft. Er engagiert sich insbesondere in der Mittelstands- und der Handwerkspolitik.

Lesen Sie mehr ...

Letzte Nachrichten --> Öffentlich:

23.11.2020

Qualitätszeichen: ZVSHK zertifiziert GROHE

Die GROHE Deutschland Vertriebs GmbH aus Porta Westfalica kann ab sofort sein gesamtes Produktangebot mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) auszeichnen.

Nach sorgfältiger juristischer Prüfung der Zertifizierungsvoraussetzungen erhält Grohe die Auszeichnung als „Qualifizierter Hersteller“. Die offizielle Begrüßung von Grohe als neuem Mitglied im Kreis der zertifizierten Hersteller erfolgte am Dienstag pandemiebedingt bei einem virtuellen Treffen des sogenannten Qualitätszirkels. Einmal im Jahr kommen hier Vertreter der Hersteller, des Handwerks und der Verbandsorganisation zusammen. Dabei werden die bestehenden Kriterien überprüft, modifiziert und erweitert.

Kat.: Öffentlich

19.11.2020

DGUV wehrt sich gegen Verbreitung von Falschmeldungen

zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat beim Landgericht Leipzig eine Einstweilige Verfügung gegen Rechtsanwalt Ralf Ludwig erwirkt (Az. 09 O 2588/20). Danach ist es Ludwig unter Androhung der üblichen Ordnungsmittel gerichtlich unter anderem untersagt, weiterhin folgendes zu behaupten oder zu verbreiten oder behaupten oder verbreiten zu lassen:

Kat.: Öffentlich

23.09.2020

Handwerk lobt mutigen Vorschlag der Landesregierung

Die von der Landesregierung angekündigten Notkredite mit einem Volumen von 4,5 Mrd. Euro (davon 2,5 Mrd. Euro für kreditgestützte Investitionen in die Infrastruktur) sind aus Sicht des Landeshandwerksrats geeignet, die Wirtschaft durch die Corona-Krise zu bringen und das Land zu stabilisieren.

Kat.: Öffentlich

22.09.2020

Präsident Michael Hilpert: "ISH 2021 - Besser digital als gar nicht"

Uns allen in der SHK-Branche war schon lange klar: die ISH 2021 wird anders werden als die spektakulären Leitmessen aus der Zeit vor dem Corona-Virus. Dass sie so anders wird, wie jetzt von der Messe Frankfurt und den Trägerverbänden einvernehmlich entschieden, ist für unser Handwerk ein sehr schmerzhafter Schritt. Mit Blick auf das von der Messe Frankfurt frühzeitig entwickelte Hygienekonzept haben wir lange Zeit gehofft, die ISH 2021 als Präsenzveranstaltung durchführen zu können.

Kat.: Öffentlich

Sie sind hier: Installateur-SH > Öffentlichkeit