Vorsitzender Manfred Obieray:

tl_files/gifs/vorstand/Obieray.jpg

Der Fachverband ist die landesweite Interessenvertretung des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks in Schleswig-Holstein.
An der Spitze vertritt er die Interessen seiner Innungen und Mitgliedsbetriebe gegenüber der Wirtschaft, der Industrie, der Politik und auch der Wissenschaft. Er engagiert sich insbesondere in der Mittelstands- und der Handwerkspolitik.

Lesen Sie mehr ...

Letzte Nachrichten --> Öffentlich:

07.11.2019

Montagezeiten im Installations- und Heizungsbauerhandwerk

Die Neuauflage der bewährten Montagezeiten ist ab sofort erhältlich. Das Standardwerk der Kalkulation im SHK-Handwerk wurde neu gegliedert und auch umfassend ergänzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Montagezeiten umfassen die Bereiche Installation, Heizung, Sanitär, Lüftung,

Kat.: Öffentlich

05.11.2019

Klimapaket führt im Heizungsbau zu Auftragsstornierungen

Klimapaket: Auftragsstornierungen im Heizungsbau in dreistelliger Millionenhöhe –
GEG: Austausch alter Ölheizungen braucht höhere Förderung – Gleichwertigkeit der Fördermaßnahmen gefordert

Kat.: Öffentlich

30.09.2019

ZDH-Präsident Wollseifer zum DGB-Ausbildungsreport

Die DGB-Jugend veröffentlicht jährlich den sogenannten Ausbildungsreport, so für 2019 kürzlich im August. In diesem Ausbildungsreport, der nicht repräsentativ ist, werden insbesondere vermeintliche Missstände in der Ausbildung hervorgehoben.

Kat.: Öffentlich

Sie sind hier: Installateur-SH > Öffentlichkeit