Vorsitzender Manfred Obieray:

tl_files/gifs/vorstand/Obieray.jpg

Der Fachverband ist die landesweite Interessenvertretung des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks in Schleswig-Holstein.
An der Spitze vertritt er die Interessen seiner Innungen und Mitgliedsbetriebe gegenüber der Wirtschaft, der Industrie, der Politik und auch der Wissenschaft. Er engagiert sich insbesondere in der Mittelstands- und der Handwerkspolitik.

Lesen Sie mehr ...

Letzte Nachrichten --> Öffentlich:

23.09.2020

Handwerk lobt mutigen Vorschlag der Landesregierung

Die von der Landesregierung angekündigten Notkredite mit einem Volumen von 4,5 Mrd. Euro (davon 2,5 Mrd. Euro für kreditgestützte Investitionen in die Infrastruktur) sind aus Sicht des Landeshandwerksrats geeignet, die Wirtschaft durch die Corona-Krise zu bringen und das Land zu stabilisieren.

Kat.: Öffentlich

22.09.2020

Präsident Michael Hilpert: "ISH 2021 - Besser digital als gar nicht"

Uns allen in der SHK-Branche war schon lange klar: die ISH 2021 wird anders werden als die spektakulären Leitmessen aus der Zeit vor dem Corona-Virus. Dass sie so anders wird, wie jetzt von der Messe Frankfurt und den Trägerverbänden einvernehmlich entschieden, ist für unser Handwerk ein sehr schmerzhafter Schritt. Mit Blick auf das von der Messe Frankfurt frühzeitig entwickelte Hygienekonzept haben wir lange Zeit gehofft, die ISH 2021 als Präsenzveranstaltung durchführen zu können.

Kat.: Öffentlich

07.09.2020

Ausbildungsbeginn auch nach dem 01.09. möglich

- geben Sie jungen Mensch eine Chance!

In einem Interview hat der Generalsekretär des ZDH, Holger Schwannecke darauf hingewiesen, dass ein Ausbildungsbeginn in 2020 weiterhin möglich ist. Dies gilt selbstverständlich auch für Schleswig-Holstein! Ausbildungsverträge werden zwar in der Regel zum 1. August bzw. zum 1. September geschlossen, aber auch ein Beginn im Oktober oder November ist in diesem Jahr gut möglich.

Kat.: Öffentlich

03.09.2020

Beendigung der freiwilligen Versicherung wegen Nichtzahlung

Die Berufsgenossenschaft Bau (BG Bau) informiert darüber, dass der Verlust des Versicherungsschutzes für freiwillig versicherte Personen eintritt, wenn diese ihre Beitragszahlung nicht erfüllen bzw. fortsetzen.
Mit beiliegendem Schreiben informiert die BG Bau darüber, dass für die freiwillige Versicherung für Unternehmer, deren Ehe- und Lebenspartner sowie für unternehmerähnliche Personen die Besonderheit besteht, dass der

Kat.: Öffentlich

10.08.2020

Endspurt zum Ausbildungsplatz: Kammern in SH starten gemeinsames „Azubi-Match“-Portal

Am Tablet vom heimischen Sofa zum Ausbildungsplatz? Ab sofort kein Problem mehr. Denn die IHK Schleswig-Holstein und die Handwerkskammer Lübeck haben gemeinsam „Azubi-Match“ gestartet.

Kat.: Öffentlich

Sie sind hier: Installateur-SH > Öffentlichkeit