Vorsitzender Manfred Obieray:

tl_files/gifs/vorstand/Obieray.jpg

Der Fachverband ist die landesweite Interessenvertretung des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks in Schleswig-Holstein.
An der Spitze vertritt er die Interessen seiner Innungen und Mitgliedsbetriebe gegenüber der Wirtschaft, der Industrie, der Politik und auch der Wissenschaft. Er engagiert sich insbesondere in der Mittelstands- und der Handwerkspolitik.

Lesen Sie mehr ...

Letzte Nachrichten --> Öffentlich:

25.11.2021

Weishaupt neuer Zukunfts-Sponsor

Firma Weishaupt ist neuer Zukunfts-Sponsor der Nachwuchskampagne "Zeit zu Starten".

Kat.: Öffentlich

18.11.2021

Lieferprobleme: Handwerk fordert Solidarität

Kat.: Öffentlich

12.11.2021

Michael Hilpert erneut zum Präsidenten gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) in Frankfurt haben am Donnerstag die Vertreter der 17 Landesverbände Präsident Michael Hilpert (56) im Amt bestätigt. Der SHK-Unternehmer aus Nürnberg war im Oktober 2018 erstmals zum Präsidenten gewählt worden. Wiedergewählt wurden auch Vize-Präsident Norbert Borgmann sowie die vier bisherigen Vorstandsmitglieder Joachim Butz (Bildung und Berufsförderung), Andreas Schuh (Technik und Innovation), Frank Senger (Markt und Wirtschaft), Jens Wagner (Arbeit, Soziales und Europa).

Kat.: Öffentlich

04.11.2021

Energiewende- und Klimaschutzgesetz S-H

Fachverband SHK S-H nimmt Stellung in mündlicher Anhörung

Am 20. Oktober fand vor dem Umweltausschuss des schleswig-holsteinischen Landtages die mündliche Anhörung zur Änderung des Energiewende- und Klimaschutzgesetzes statt. In § 9 des Gesetzentwurfs sind die wichtigsten

Kat.: Öffentlich

04.11.2021

Umfrage Bleileitungen in der Trinkwasser-Installation

Das Umweltbundesamt (UBA) führt eine Umfrage zu Bleileitungen in der Trinkwasser-Installation durch. Ziel der Umfrage ist es, einen Überblick darüber zu erhalten, wie

Kat.: Öffentlich

Sie sind hier: Installateur-SH > Öffentlichkeit