Vorsitzender Manfred Obieray:

tl_files/gifs/vorstand/Obieray.jpg

Der Fachverband ist die landesweite Interessenvertretung des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks in Schleswig-Holstein.
An der Spitze vertritt er die Interessen seiner Innungen und Mitgliedsbetriebe gegenüber der Wirtschaft, der Industrie, der Politik und auch der Wissenschaft. Er engagiert sich insbesondere in der Mittelstands- und der Handwerkspolitik.

Lesen Sie mehr ...

Letzte Nachrichten --> Öffentlich:

04.07.2019

SHK Verbandserlebnis auf der Ostsee

Im wahrsten Sinne des Wortes „neue Wege“ beschritt der Fachverband SHK SH, als er statt des traditionellen Unternehmertages in diesem Jahr vom 13.-15. Juni das sogenannte „Verbandserlebnis auf der Ostsee“ durchführte.

80 Teilnehmer checkten am Donnerstag, dem 13. Juni am Norwegenkai in Kiel auf der

Kat.: Öffentlich

04.07.2019

SHK-Ausbildungsassistenz für Gesellen 2019

Pünktlich zum Ausbildungsstart: Kompaktseminar „Ausbildungsassistenz für Gesellen“

Das SHK-Handwerk unternimmt mit der Kampagne „Zeit zu starten“ große Anstrengungen, geeigneten Nachwuchs für die Innungsbetriebe zu gewinnen. Neben dem ersten Eindruck im Rahmen eines Betriebspraktikums ist insbesondere die

Kat.: Öffentlich

04.07.2019

Abwerbekampagne der Bundeswehr schießt über das Ziel hinaus

Die aktuelle Recruiting-Kampagne der Bundeswehr führt bei SHK-Fachbetrieben, aber auch sonstigen Handwerksbetrieben allgemein zu Kopfschütteln und Verärgerung. Grund hierfür ist zum einen ,die gezielte und ausdrückliche Ansprache und Abwerbung

Kat.: Öffentlich

01.07.2019

ACHTUNG: Ab 01.07.2019 neue Faxnummer!

Die Geschäftsstelle in Kiel hat seit dem 01.07.2019 eine neue Faxnummer:

0431-98169-77

Wir bitten um Beachtung!

03.05.2019

ZDH Ehrenpräsident Kentzler verstorben

Am vergangenen Sonntag verstarb im Alter von 77 Jahren der Ehrenpräsident des Zentralverbandes des deutschen Handwerks Otto Kentzler. Als gelernter Gas- Wasserinstallateur und Klempner war der Inhaber eines Dachdecker- und Klempnerunternehmens in Dortmund den SHK-Handwerken stets eng verbunden. Vor allem in seiner Zeit als ZDH-Präsident von 2005 bis 2013 konnte der ZVSHK einige wichtige Projekte gemeinsam realisieren. So stand etwa der Architekturpreis 2006 „Metalldächer und –fassaden“ unter der Schirmherrschaft von Otto Kentzler.

Kat.: Öffentlich

Sie sind hier: Installateur-SH > Öffentlichkeit