Letzte Nachrichten:

06.05.2022

SYR ist neuer Partner für die HÜV 2.0

Vertragsunterzeichnung auf der ifh/intherm in Nürnberg – Start des Antragsverfahrens zum Qualitätszeichen.

Kat.: Öffentlich

28.04.2022

SPD-Anträge im Landtag

Zu den heute im Landtag von der SPD vorgelegten Anträgen, in denen es sich um das Handwerk dreht, stellt Thorsten Freiberg, Präsident von Handwerk Schleswig-Holstein e.V., fest: „Ich erkenne gute Absichten in einer Reihe von Formulierungen – in einigen Punkten stimmen wir mit den Anträgen aber nicht überein.“

Kat.: Öffentlich

07.04.2022

KfW-Zuschussprogramm „Altersgerecht umbauen“

Ein breites Verbändebündnis aus Eigentümern, Seniorinnen und Senioren, Sanitärwirtschaft und Wohnberatung appelliert an die Politik, das KfW-Zuschussprogramm „Altersgerecht umbauen“ 455-B fortzuführen Im aktuellen Regierungsentwurf zum Bundeshaushalt 2022 finden sich keine Mittel mehr zur KfW-

Kat.: Öffentlich

28.03.2022

PM: Explodierende Energie- und Materialpreise

Als Anlage finden Sie die Pressemitteilung von handwerk SH zur den explodierenden Energie- und Materialpreisen.

11.03.2022

Spitzenverbände starten Hilfsinitiative

Die vier Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft BDA, BDI, DIHK und ZDH haben zur Koordinierung von Ukraine-Hilfen die Initiative #WirtschaftHilft ins Leben gerufen:

Kat.: Öffentlich

24.02.2022

Handwerk: Mindestlohn ist Sache der Tarifpartner, nicht des Staates!

Zu der vom Bund geplanten Anhebung des Mindestlohns auf 12 Euro äußert sich Handwerk Schleswig-Holstein kritisch. Präsident Thorsten Freiberg sagt:

Kat.: Öffentlich

24.02.2022

Die akute Panikstörung des Umweltbundesamtes

Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer ZVSHK

Alle Jahre wieder versetzt das Bundesumweltamt die Republik in Schrecken und Hysterie. Dann lässt die nachgeordnete Behörde des Bundesumweltministeriums das Feinstaubmonster los. Zunächst auf die Presse, danach über die dadurch ausgelöste breite mediale Berichterstattung auf die Bevölkerung.

Kat.: Öffentlich

18.02.2022

Zentralverband optimiert Internetauftritte

Webseiten der Nachwuchskampagne Zeitzustarten und des Zertifizierungsprojekts Qualitätszeichen mit neuen Inhalten, überarbeiteter Struktur und Gestaltung.

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat die Internetauftritte von Zeitzustarten und vom ZVSHK-Qualitätszeichen überarbeitet und optimiert

Kat.: Öffentlich

28.01.2022

Partnerschaft braucht Vertrauen!

Wir im SHK-Handwerk verstehen und leben Marktpartnerschaft als Partnerschaft auf Augenhöhe. Wir sind gestandene Unternehmer, professionell arbeitende Kaufleute und keine Hinterwäldler im Blaumann - gar spielen wir hier die Rolle als „beleidigte Leberwurscht“! Als modern aufgestelltes Gewerk wissen wir sehr genau, dass die Gesetzmäßigkeiten und Rahmenbedingungen unseres Marktes einem steten Wandel unterzogen sind. Multi-Channel ist für uns kein Fremdwort. Wettbewerb – ob analog oder digital – ist für uns der Treiber für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg.

Kat.: Öffentlich

17.01.2022

Digitale Lösungen für das Ausbildungsberichtsheft

Wir befinden uns in einer Zeit des Umbruches, die Digitalisierung durchdringt immer mehr unserer Lebensbereiche. Der Grund für die rasante Entwicklung ist, dass durch die Digitalisierung, Prozesse effektiver und übersichtlicher gestalten werden können. So ist auch in den letzten Jahren sehr viel Bewegung im Bereich des

Kat.: Öffentlich

Sie sind hier: Installateur-SH > Öffentlichkeit > Aktuelles